Neues von den Schlümpfen und von Hertha BSC:
 
DIE HERTHA-SCHLÜMPFE STEHEN FÜR TOLERANZ GEGENÜBER ALLEN MENSCHEN
- EGAL WELCHER HAUTFARBE UND HERKUNFT !!!



1. BUNDESLIGA
 
Am 28. Spieltag der Fußballbundesliga kam Hertha BSC zu einem Unentschieden bei RB Leipzig !
In einem starken Spiel gingen die Herthaner bereits in 9.Minute nach einer Ecke von Plattenhardt durch Grujic in Führung ! Anschließend versuchten die Leipziger zwar das Spiel an sich zu reißen, jedoch ließen die Herthaner sie kaum ins Spiel kommen. In der 24.Minute traf dennoch Klostermann per Kopf ebenfalls nach einer Ecke zum 1:1. Anschließend entwickelte sich ein offenes Spiel. im zweiten Durchgang spielten die Herthaner weiter mutig nach vorne und nach gelbroter Karte für Halstenberg schien in Überzahl sogar ein Sieg möglich. Ein Torwartfehler von Jarstein (68.) führte jedoch zum unglücklichen 1:2. Hertha zeigte jedoch Moral und kam per Foulelfmeter noch zum verdienten Ausgleich durch Piatek (82.). In den letzten Minuten schien dann sogar noch ein Sieg möglich, jedoch fehlte der letzte Punch !

Das nächste Spiel findet am Samstag, 30.05.2020 um 15.30 Uhr daheim gegen den FC Augsburg statt.
 
DFB-POKAL
Hertha BSC ist nach einem 2:3 nach Verlängerung bei Schalke 04 im Achtelfinale
aus dem DFB-Pokal ausgeschieden!